Folge uns auf Instagram!

 

 

 

 

 

 

Über Uns

 

Dein Gemüse Selbsterntegärten e.V. besteht aus unterschiedlichen Menschen,

die vom Prinzip der Gemüse-Selbst-Ernte begeistert und überzeugt sind. Wir haben 2013 mit einen Standort in Feucht begonnen und ab 2014 mit 2 Standorten in Nürnberg Nord weiter gemacht.

 

 

Unsere Nutzer*innen werden bei uns Mitglied und sind daher Teil des Vereins, sie dürfen auf der jährlichen Mitgliederversammlung über die Ausrichtung des Vereins und die Planung der nächsten Saison mit entscheiden. So möchten wir erreichen, stets im Sinne der Nutzer*innen zu handeln. Unser Vorstand arbeitet ehrenamtlich.

 

Menschen, die sich aktiv im Bereich Selbsternte engagieren möchten, sind uns immer willkommen!

 

Im Verein sind folgende Mitgliedschaften möglich:

 

  • Vollmitglieder: als Vollmitglied gehörst du zu den aktiven Gärtnern - mehr dazu erfährst du unter dem Punkt "Mitmachen"

  • Fördermitglieder: als Fördermitglied unterstützt du den Verein finanziell mit einem beliebigen jährlichen Beitrag. Bitte melde dich bei uns, wenn du an einer solchen Mitgliedschaft interessiert bist!

  • Sondermitglieder: als Sondermitglied gehörst du meistens zu den aktiven Gärtnern, allerdings unter besonderen Bedingungen (z. B. ermäßigter Beitrag). Bitte nimm Kontakt zu uns auf, wenn du solche Bedingungen in Anspruch nehmen willst.

Dein Gemüse e. V. im Radio

 

"Es grünt so grün, wenn Frankens Städte blüh'n"

 

Eine Saison lang hat Tobias vom BR2 Dein Gemüse e. V. auf dem Acker begleitet. Ein schöner Beitrag ist entstanden! Diesen findest Du hier. Viel Spaß dabei!

Sonstige Downloads

Aktuell sind wir noch mit einem Standort in Wetzendorf aktiv. Langfristig möchten wir das Selbsternte-Konzept in Franken weiter ausbauen und fördern. Wichtig ist uns dabei bedachtes Wachstum - weitere Standorte erfordern mehr personelle Kapazität.